Eine Softshelljacke mit Zaubereinhörnern...

November 22, 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

...hier habe ich ein by me for you, mein Zaubermädchen! Heute heißt sie Zaubermädchen, weil sie  Einhörner sieht, ich sehe Pferde, aber sie sieht Einhörner!!! Eigentlich bin ich da auch fast ein bisschen neidisch auf diese Gabe ;). Sie hat sich eine gute Stunde mit den Stoffresten und der Bügelsprühflasche beschäftigt um sie zum Erscheinen zu bringen und hoffte auf ganz viel Regen, als sie am nächsten Tag damit in den Kindergarten ging.

 

Aber ich will ja übers Nähen schreiben...ich habe hier im Herbst eine Softshelljacke von farbenmix "gezaubert". Sie sitzt sehr tailliert. Meiner Tochter ist sie noch ein bisschen groß, aber das ist auch gut so, irgendwie wurde das so schnell kalt und wir holen sie dann im Frühjahr wieder raus. Die Ärmel sind schön lang, die werden bei uns immer als erstes zu kurz.

Ich war überrascht wie schön sich Softshell nähen lässt. Auf Empfehlung habe ich eine Microtexnadel verwendet und ansonsten war nichts zu bedenken. In diesem Stoff schlossen sich auf Nadeleinstiche wieder. Die Stofflagen blieben schön aufeinander, nichts ist verrutscht. Sehr angenehm...verarbeite ich bestimmt in Zukunft öfter. Sie sollte einfach genäht werden, mit einem Beleg, aber ich finde das so hübsch, wenn ein gemusterter Stoff rausblitzt und so habe ich ein wenig improvisiert.

 

Als nächstes berichte ich wieder über ein Probenähprojekt. Einen wunderschönen Abend!

 

 

Schnitt Philippa von Farbenmix

Stoff aus der fadenfabrik

Plotterdatei bei blogohnenamen

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now