Verliebt in eine Jacke!

December 22, 2017

Na gut, vielleicht hat das auch etwas mit dem entzückenden Kind IN der Jacke zu tun...

sagen wir mal, die zwei passen einfach gut zusammen und das macht mich so verliebt. Der Schnitt ist, durch die leichte A-Form, wie für sie gemacht.

 

Die Jacke habe ich zur Probe genäht, der Stoff und auch Nähzubehör wurde in diesem Fall von Hemmers gestellt, der Schnitt von leni pepunkt.

Es gab eine gute Auswahl von Stoffen für den Außenstoff, sowie für den Innenstoff. Diese Kombi hat meine Kleine ganz alleine ausgewählt und ich ging diesmal ausnahmsweise total konform mit ihr.

Und tatsächlich, sie liebt die Jacke und fragt mich jeden Morgen ob sie sie heute tragen dürfte. Leider ist es schon etwas kalt dafür und ich muss sie immer wieder vertrösten. Im Frühjahr wird es denn soweit sein und jetzt denke ich schon, wie praktisch, dass ich sie mit dieser Farbe immer und überall sofort erkenne. Sie hatte mal eine neonpinke Jacke...die verliert man nicht so schnell aus dem Auge in der Menschenmenge oder wenn sie am Strand mal rumstreunert.

 

Aber Jetzt kommen endlich Bilder und darunter dann noch mal Text...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Schnitt für die Jacke gibt es ab heute bei leni pepunkt auch für Damen und sogar Herren. Ich werde mir nächstes Jahr auf jeden Fall auch eine nähen. Komisch, mein Mann möchte keinen genähten Regenmantel haben, verstehe ich gar nicht.

 

Der Schnitt sitzt auch bei Damen gut, das konnte ich  bei anderen Probenähern schon bewundern. Sie ist noch optional mit Kordelzug an der Kapuze, sowie am unteren Saum nähbar und mit Innenkragen. Die Knopfleiste und die Ärmelriegel können natürlich auch weggelassen werden und es sind noch Reißverschlusstaschen in der Anleitung enthalten. Es gibt also auch dieses Mal viele tolle Möglichkeiten.

 

Meine Kleine hatte dieses Frühjahr eine rote Fleecejacke von Finkid, auch in A-Form...ein richtiger kleiner Zwergenmantel. Sie liebt diesen Mantel heiß und Innig, leider wird er zu klein. Aber nun habe ich einen guten Schnitt um ihn nachzunähen. Also einen Fleece- oder Wollmantel kann ich mir auch richtig gut vorstellen. Aber an Ideen mangelt es uns Näherinnen ja sowieso nicht.

 

Also vorerst...schön entspannt bleiben und auf Weihnachten freuen!

Jule

 

Schnitt: hier

Stoff: hier

 

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now