Ein Licht für mich!

January 4, 2018

Ich habe heute wieder einen ganz spontanen Beitrag, ist das nicht schön?

Da freue ich mich gerade wie verrückt drüber...ich sehe etwas, finde das schön und zack...hab ich ein Fenster zum rausrufen...hallo...hier...guck mal, ist das nicht toll?! Ich weiß, so viele Leser habe ich nicht, aber das macht gar nichts. Diesen einigen Wenigen kann ich es zeigen:

 

Die entzückenden Kleinen habe ich heute Morgen bei meiner Freundin Meike auf dem Tresen entdeckt. In einer dunklen Ecke haben sie sich verkrochen, weil sie als Geschenk gedacht waren und noch auf ihren großen Moment gewartet haben. Aber meine Augen erspähen sowas sofort, etwas so hübsches bleibt ihnen nicht verborgen.

Im Nullkommanichts hab ich die Kleinen ins Rampenlicht gelockt und von allen Seiten bewundert, bestaunt, bestreichelt und mit Komplimenten überschüttet.

 

Und was für ein Glück...eines davon war sogar für MICH!!! Eines, das mit den weißen Sternchen durfte mit mir nach Hause kommen. Das darf ich nun bei mir zu Hause bestaunen.

 

Meike hat sich also von den Betonschalen aus dem Adventskalender inspirieren lassen und hatte die Idee mit Pappbechern.

Im Detail...Blitzestrich mit Wasser mischen, so dass es eine zähe Flüssigkeit ergibt.

Die Flüssigkeit in Pappbecher oder Kunststoffbecher gießen, nicht ganz voll machen.

Dann ein Teelicht nehmen und oben reinsetzten. Trocknen lassen, geht ziemlich schnell mit Blitzestrich, ca. 1/2 Stunde, dann kann man den Becher lösen. 

Sicherheitshalber würde ich es dann über Nacht stehen lassen und dann erst schleifen und streichen. Meike sagte, sie hätte es mit der rauen Seite des Küchenschwamms geschliffen. Gute Idee!

Und dann kann das Kerlchen nach Wunsch bemalt werden.

  

 

 

 

 

Ich mach' mir jetzt ein Licht an und freue mich!

Eure Jule

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now