Mint-Girl und Glitzer-Girl!

January 14, 2018

Einen ganz wunderschönen Abend!

Heute habe ich ausnahmsweise mal meine große Tochter mitgebracht.

Das wird leider nicht so oft vor kommen, deswegen freue ich mich um so mehr über diesen Beitrag.

Sie mag die genähten Klamotten leider nicht mehr so sehr.

Als das schon vor einigen Jahren begann, war ich zuerst ganz schön traurig und habe vieles ausprobiert um ihren Style zu finden, aber dennoch blieben die Sachen im Schrank liegen.

In ganz großen Ausnahmen wünscht sie sich mal was und letzten Herbst war so ein Moment.

 

Vielleicht erinnert Ihr Euch an meinen Aufreißer in Glitzer...den fand meine Tochter so toll, dass sie sich ganz ausdrücklich und mit aller Überzeugung genau so einen auch gewünscht hat. Ich war so geschmeichelt und glücklich, dass ich mich nicht lange bitten lassen habe.

Ich war sogar so frei und habe gleich noch einen zweiten in bisschen anders geklöppelt und ihr dann mit diesem Halstuch zu Weihnachten hübsch verpackt.

Wenn ich den Beitrag bei Facebook teile, erscheint als Bild immer das Erste und weil dieses Bild mein Lieblingsbild ist, kommt deswegen erst mein Mint-Girl und dann mein Glitzer-Girl.

 

Bei dieser Variante habe ich den Aufreißer-Reißverschluss weggelassen und die Nahtzugabe einfach eingeklappt und von außen abgesteppt.

Der Stoff ist ein Alpenfleece, der ist von Innen sooo kuschelig und kuschelig mag sie richtig gern, damit wollte ich punkten.

Das Tuch ist aus dem neuen Modestoff Musselin, ganz angenehm weich am Hals. Von dem ist sie nicht ganz so überzeugt, da er sie an diese Spucktücher erinnert.

 

 

 

 

Und nun seht Ihr das Glitzer-Girl...auch diesmal kommt der Glitzer leider nicht so richtig rüber.

 

Ich habe für sie die Größe S gewählt und dass passte. Er ist schön locker geschnitten und als Special-Effekt ist der Ausschnitt mit Reißverschluss versehen. Ich habe ihn rechts und links verriegelt, damit sich die Jungs keinen Spaß draus machen und daran ziehen.

Er ist aus dem tollen Sweat genäht, der sich auf der linken Seite ein bisschen wie Frottee anfühlt.

Meiner Meinung nach steht er ihr super und Jipiehhh...sie trägt ihn auch!!!

 

 

 

 

 

Den Schnitt und die Anleitung für das Halstuch gibt es bei leni-pepunkt.

Den Glitzersweat, den Musselin und den Metall-Reißverschluss habe ich aus der fadenfabrik.

Den Alpenfleece habe ich mal auf dem Hollandstoffmarkt gekauft, an den Hersteller erinnere ich mich leider nicht mehr.

 

Ein tollen Start für die Woche wünsche ich Euch und vielleicht findet Ihr die Zeit für etwas Kreatives.

 

Eure Jule

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now