Unsagbar schön ist, wenn die Freude der Beschenkten groß ist!

February 5, 2018

 

Also mit den Kinderkleidern bin ich noch längst nicht durch. Ganz viele Fotos schlummern noch auf dem Rechner, aber ich habe auch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu zeigen. Die möchte ich auf keinen Fall unterschlagen und dieses hier kam sooo gut an, da hüpft ja mein Nähherz im Dreieck.

Menschen freuen sich ja verschieden. Einige eher verhalten oder gar nicht (na gut, vielleicht gefällt es auch nicht) und einige einfach sehr.

Meine Freundin Sandra ist Letzteres...das finde ich so unsagbar schön.

Da macht das Nähen und Schenken so irre viel Spaß!

Und sie ist ein typisches Mädchen, sie kann nie genug Taschen, Täschchen und Beutel haben. Shirts, Röcke, Utensil u.s.w...ich weiß nicht was ich ihr schon alles mitgebracht habe und alles wird benutzt und innig geliebt. Besser geht's nicht.

Vielen Dank für Deine offene Freude, liebe Sandra!

 

Nun aber zum Geschenk...ich hatte mir ja damals diese kleinen Minitäschchen für den Adventskalender ausgedacht, dieses hier ist im Grunde das selbe in Groß.

Das schoss mir damals sofort in Kopf, dass ich die in Groß probieren muss.

Und es passte, ich mag sie total. Ich kam noch nicht dazu mir selber eine zu nähen, aber das hole ich auf jeden Fall nach.

   

 

 

 

 

Genäht ist sie ganz einfach, im Grunde wie jede andere Tasche mit Boden oder wie ein schmales Utensilo.

Hier habe ich den Außenstoff höher zugeschnitten, damit ich ihn ein Stück nach innen schlagen kann. Dann habe ich 8 Ösen reingedrückt und zwei Lederbänder durchgezogen und seitlich locker geknotet sowie Holzperlen angebracht.

Meine Freundin erwähnte mal, dass auf eine Innentasche nicht verzichtet werden könne und dann soll sie es natürlich auch nicht.

 

Das Halstuch passte farblich super zur Tasche und ergibt somit ein schönes Set.

Es ist aus Musselin genäht. Ich habe einfach ein großes Dreieck ausgeschnitten und ein Spitzenband angebracht, das passt so gut zu ihr.

Ich habe es erst von rechts drauf genäht, nach innen geschlagen und noch mal abgesteppt, so sieht es von beiden Seiten schön aus. Der Musselinstoff ist nur von der rechten Seite bedruckt und somit kann sie es auch uni tragen.

Meine kleinen Holzschilder durften nicht fehlen...die liebe ich ja im Moment so sehr.

 

Die Stoffe der Tasche sind komplett von Stoff&Stil.

Das Lederband ist von Amazon.

und die Holzperlen weiß ich leider nicht mehr, ich glaube von Action.

Der Musselin und das Spitzenband sind von Alles für Selbermacher.

Eine Anleitung für eine Reißverschluss-Innentasche findet Ihr z.B. bei Hamburger Liebe.

Und eine Anleitung wie man Ösen mit der Vario-Zange einschlägt bei snaply.

 

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now