Eine neue Lieblingsfarbe!

February 8, 2018

Also ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Schnittgeflüster bin.

Ich werde mir mal demnächst die Zeit nehmen und auf dem Blog meine Lieblingsschnittanbieter verlinken. Hier ist ja noch ganz viel Platz.

 

Bei Schnittgeflüster ist es unter anderem der Style der mir zusagt. Schlicht, weit geschnitten und mit dem gewissen Etwas. Von Hosen über Pullis und Jacken ist alles dabei. Immer aktuell der Mode angepasst, aber trotzdem tragbar.

Und zudem saß bisher alles super.

Es werden also noch einige Schnitte, die ich noch nähen werde und die ich auch schon genäht habe hier in den Blog wandern.

 

Aber nun genug geschwärmt...hier habe ich nun die LA KATIALA genäht, mal wieder in Schlichtheit nicht zu übertreffen, aber so wie ich es am liebsten wirklich tragen mag ohne mich verkleidet zu fühlen.

Das Grün war eigentlich ein Fehlkauf, es sah mir im Netz eher Oliv aus, aber es war Liebe auf den zweiten Blick, die Qualität sagte mir zu und nun mag ich die Farbe an mir total gerne und werde sie mal mit in mein Farb-Beute-Chema aufnehmen.

Am Kragen ist sowas wie eine Kerbe eingearbeitet und die Schnittführung am unteren Saum ist schräg.

Der Schnitt hat noch eine Anleitung für eine deutlich schrägere Version, sieht bei anderen Modellen toll aus, aber ich habe mich nicht getraut.

Die Schultern und Ärmel sind schmal geschnitten und nach unten hin ist es weit ausgestellt und wirkt tunikamäßig.

Ich habe hier "Faule Säume" genäht, wenn ich mich recht entsinne sogar das erste Mal, obwohl ich schon oft davon gelesen habe. Das werde ich nun auch öfter machen. Geht wirklich schnell und sieht gut aus. Man schlägt die Ärmelkante 2 cm auf Links und gleich wieder 2 cm auf Rechts und näht an der Kante lang. Unten habe ich eine genaue Anleitung verlinkt.

Hier habe ich den Saum noch mit meinem neuen tollen Nähfüßchen abgesteppt, muss man aber nicht.

So! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Außer vielleicht noch, dass ich damit heute gerne RUMS mitgemacht hätte, das ist eine Linkparty, ich aber leider nicht verstanden habe wie ich das bewerkstellige...grrr!

 

SM

 

 

 

Eine Anleitung für einen faulen Saum gibt es z.B. bei Mamahoch2.

Den dunkelgrünen Jersey habe ich von Stick&Style.

Der Schnitt ist ein Freebie von Schnittgeflüster, allerdings nur wenn man in der Gruppe Schnittgeflüstertreff ist.

 

Eure Jule

 

P.S.: Eine Dankeschön an Melli für die Fotos! Kuss!

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now