Noch ein Kleid gefällig?

February 22, 2018

Ich habe hier noch ein ganz niedliches Kleid aus unserem großen Kinder-Foto-Shooting zu zeigen!

Auch dies ist eines was mir leider (oder eigentlich gar nicht so leider, weil ich ja dadurch die große Freude eines Gast-Models hatte) zu groß geraten ist.

Das fand mein kleiner Hasenpups in diesem Fall auch gar nicht gut...gab eine große Diskussion, bevor ich es nach hinten in den  Schrank bis zum nächsten Herbst einlagern durfte.

Und selbst dann...nichts ahnend, froh es in den Griff bekommen zu haben...sehe ich doch schon wieder einen Schatten in herzigem Rosa an mir vorbei huschen. Von wegen im Griff...!

Na gut, besser so als kompromisslose Ablehnung.

Der Schnitt gehört auch zu unserem festen Stamm der Lieblings-Kleider-Schnitte, nennt sich Alma und ist von Hedinäht. Ich mag die Passform sehr, sie wirkt irgendwie lässig.

Es ist ein Raglan und damit auch wieder total fix genäht.

An der Hüfte ist so ein Retrogürtel angedeutet, das gibt ihm das gewisse Etwas.

Ich habe hier als Hingucker schimmernde Druckknöpfe verwendet, ich fand die passten zum Stil. Man könnte bei diesem Schnitt wirklich sehr mit den Stoffen und Gürtelknöpfen spielen und die tollsten Kombis entwerfen. Muss man aber nicht ;).

Der Stoff ist ein Sommer-Sweat von Alles für Selbermacher. Er ist hellrosa mit weißen Herzen, weiter unten im Detailfoto sieht man es besser. Ich finde ihn sehr niedlich und mädchenhaft ohne zu kitschig rüber zu kommen.

Diese Sommer-Sweats oder French-Terry-Stoffe habe ich eh für mich entdeckt. Aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.

 

 

 

 

 

 

 

Ich verbrauche heute mal weniger Worte als sonst, aber sage dafür

 

ganz herzlich Dankeschön für's Lesen!!!

 

Kuss Jule

 

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now