Glücklich mit neuen Socken!

May 29, 2018

Hihii! Ich habe Socken genäht!

Glaubt mir, das war nie mein Plan. Ehrlich, das hat mich nie gereizt...Socken und Unterwäsche wollte ich nie niemals nähen.

Und dann plötzlich, eines Tages...keine Ahnung ob ein Bild ausschlaggebend war...ich weiß es nicht mehr! Aber ich hatte plötzlich Bock drauf. Ganz plötzlich fand ich es total witzig. 

Die liebe Melli (ihr kennt sie ja schon) hatte Geburtstag und irgendwie fand ich das gerade für sie eine gute Idee. Ich fand, dass sie genähte Socken haben musste.

Und tatsächlich habe ich Abends von ihr ein Foto bekommen, von sich beim couching und der Nachricht, dass sie ganz glücklich mit den neuen Socken wäre. 

Glücklich mit neuen Socken wollte ich auch sein und daher bin ich das Projekt  erneut angegangen und hier sind sie...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe das Freebook von Cherry Picking genommen und falls eine von Euch das mal probieren möchte, empfehle ich Jersey mit einem hohen Elestananteil zu nehmen...der so richtig schön dehnbar ist und durchgefärbt. An einigen Stellen muss sich die Socke doch sehr dehnen und da sieht es nicht so schön aus, wenn es weiß durchblitzt.

Bei den rotegepunkteten Socken kann man das ganz gut sehen, bei den schwarzen Kreisen auch ein wenig.

Ich finde auch, dass nicht jeder Stoff am Fuß gut aussieht. Ich persönlich mag da Punkte und Streifen gerne. Motive sehen doch ziemlich befremdlich an Füßen aus, ist aber natürlich Geschmacksache. 

Sie tragen sich aber auf jeden Fall sehr bequem und die Nahtzugabe kratzt auch gar nicht. Das war so eine Befürchtung von mir. 

Sie sind ratzfatz genäht und man kann sich total kreativ austoben und Reste verwerten, davon gibt es ja mehr als genug. Deswegen kann ich auch gar nichts über die Stoffe sagen. Alles Reste!

Die Ferse bildet sich durch eine kleine Kellerfalte rechts und links am Knöchel...da war ich so neugierig drauf, wie die Ferse gestaltet wird. Ganz einfach, aber effektiv. 

 

Fazit: ganze Schubladen muss ich damit nun nicht füllen, aber sie machen auf jeden Fall Spaß und die ein oder andere Freundin versuche ich ganz bestimmt mal wieder "lücklich mit neuen Socken" zu machen. 

 

Nun ist heute aber ja so gar kein Sockentag, also runter mit den Socken und ab in die Flipflops. Genießt die Sonne!

 

Eure Jule

 

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now