Ein wirklich passender Name!

June 26, 2018

Da nähe ich und nähe und lese ein Wort Einedrillion mal und ich komme jetzt erst auf die Idee dieses Wort mal übersetzten zu lassen. 

Es geht um das hübsche Wort Papillon...

und nun schaut kurz runter auf's Bild und wieder hoch...habt Ihr eine Idee?

Ich habe extra deswegen dieses Bild an erste Stelle gesetzt, weil man es hier so gut sehen kann.

Na gut, wahrscheinlich hattet Ihr in der Schule auch Französisch...es heißt:

Schmetterling...schön oder? So passend!

Wie gut, dass wir das Shooting auch zufällig im Garten gemacht haben statt auf dem Parkplatz, passt viel besser zum Titel des Kleides. 

Ich habe hier also ein PAPILLONshirt /-kleid genäht aus einem wunderschönen zarten Blusenstoff. Die Kamera mag dieses Muster nicht sooo gern...es sind winzige weiße Pünktchen auf Schwarz. In den Nahaufnahmen weiter unten kann man es gut sehen. 

Es trägt sich unglaublich luftig im heißen Sommer.

Ich habe es hier mit hohen Schuhen versucht schick zu tragen, aber man kann es auch toll am Strand über den Bikini werfen. Vielleicht den gerade neu genähten aus dem letzten Post?

Uiiii...da muss ich nachher glatt mal schauen ob's zusammen passt!

Oder sportlich mit Sneakern geht es bestimmt auch. Egal!

Wie immer gibt es viele Ideen und Varianten. 

Zu nähen ist das Kleid auch in kurz als Bluse und auch ohne die Flügel. 

Damit der Eintrag aber nicht zu fotolastig wird, zeige ich eine andere Variante später. 

Nun genug der Worte:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich schreibe jetzt sicherheitshalber mal "Werbung" dazu, weil ich nun auch schon total verunsichert bin ob oder ob nicht. 

Schnitt: PAPILLONshirt /-kleid von lenipepunkt noch bis Sonntag zum Einführungspreis

Stoff: fadenfabrik

Schmales Ripsband: meine Grabbelkiste

Fotos: Melli L. (Danke :))

 

Morgen soll auch endlich wieder die Sonne scheinen und wir können uns in unsere Papillons hüllen.

 

Eure Jule

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now