Doch noch ein bisschen Sommer!

September 19, 2018

Werbung!

Gestern und heute scheint ja die Sonne wieder so wunderbar wie in den Ferien, so dass ich dachte, ich hole noch mal schnell ein paar Sommerfotos raus, die ich eigentlich schon für nächstes Jahr eingenistet hatte.

Irgendwie finde ich Sommerbilder in Strandoutfits komisch wenn es draußen regnet und kalt ist und ich bin ja hier nicht allein, Ihr seid ja auch da. 

Einige Bilder werde ich dann vielleicht noch herbstlich oder spätsommerlich reden können, aber irgendwann ist dann mal Schluss...dann muss Herbstgarderobe her.

Nähen tue ich ja auch schon fleißig, aber eins nach dem anderen...!

 

Ich habe hier das Strandkleid von Ki-ba-doo! Das gibt es ja für Erwachsene und Kinder und beide sind gleichermaßen schön!

Das habe ich für uns alle drei schon mal genäht, meins passt ja noch, aber die Mädels wollen einfach nicht klein und niedlich bleiben. Doch...niedlich bleiben sie.

Geschafft habe ich diesen Sommer aber nur das Kleinste. 

Der maritime Stoff  (fadenfabrik) war so passend zu dem Schnitt und so passend für die Fotos auf unserer Fährenüberfahrt, das Kind hatte Laune...wie sich das doch manchmal alles schön fügt!

 

Beachtet auch bitte die abgefahrene Windfrisur...was haben wir uns darüber amüsiert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe fast vergessen zu erwähnen, dass ich den Schnitt leicht umgewandelt habe. Ursprünglich wird die Taille mit einem Gummiband versehen, dass auf links gedehnt aufgenäht wird. Ist auch super!

Im Netz habe ich aber solche Versionen gesehen und wollte es ausprobieren. Ich habe Oberteil und Rockteil an der Gummilinie einfach getrennt und Bündchenware gedoppelt eingenäht um eine Kordel durchziehen zu können. Wirkt sportlicher. 

 

Dann wünsche ich einen schönen Sommertag in Rock oder Shorts!

 

Jule

 

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now