Oversized steht auch den Kleinen!

November 22, 2018

Werbung!

Also eigentlich ist der OVERSIZED.pulli4teenies ganz klar für Teenies, steht ja so  im Titel, aber ehrlich mal...den Kleinen steht er doch auch richtig gut, oder nicht?!

Also gerade denen! Naja...eigentlich steht den Zuckermäusen überhaupt Alles, aber eben auch dieser Pulli. 

Wenn Ihr Euch entsinnt gab es ja vor kurzem den OVERSIZED.pulli in Maxi (hier der Blogeintrag dazu) und bei ganz vielen Schnitten ist es so, dass die Probenäher sofort nach einer Kinderausgabe schreien und manchmal, wenn es passt, wird das Geschrei gehört und in Mini gebastelt oder in dem Fall in Midi. 

Nun kam mein persönlicher Midi (also Teenie) nicht so richtig aus dem Quark mit einer Farb- und Muster-Vorstellung und die kleinen Midi-Größen wurden noch gebraucht. 

Da habe ich mir mein gern genommenes Gastmodel mal wieder geschnappt und die kleinste Größe, nämlich 128 genäht und es ist aufgegangen...er ist wirklich sehr oversized, aber äußerst lässig und niedlich an ihr, wenn Ihr mich fragt. 

Der Schnitt ließ mir keine Ruhe und wenn er nun ja schon mal so geklebt und ausgeschnitten ist, wäre es zu schade gewesen ihn nur ein mal zu benutzen. 

Ich habe die Ärmel und die Länge etwas eingekürzt und den Ausschnitt 2 cm enger gemacht,  das Bündchen neu berechnet und auch das ging auf.

Wir mögen den beide seeehr!

Und wir freuen uns außerdem über unseren Partnerlook.

 

 

 

 

 

Jetzt aber mal zu den Fakten:

Auch dieser OVERSIZE ist mit allem ausgestattet, was Kind zum Wohlfühlen braucht.

Er ist weit geschnitten und hat eine große Kapuze, die Ärmel haben Überlänge, die Schultern sind lässig überschnitten und er läuft nach hinten lang aus über den Po. 

Es ist auch eine Kragenlinie im Schnitt und ein Bündchen für einen einfachen Halsausschnitt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ohhhh….und bevor ich es vergesse! Er ist FOR FREEEEEEE!!!

Zumindest bis zum 26.11.2018 oder gegen einen Spende für RSH hilft

 

Der beige-blumige Sommersweat, das mintfarbenes Bündchen, sowie die dehnbare Rüschenborte habe ich aus der fadenfabrik in Kaltenkirchen

Der weiß-blumige Sweat ist aus dem Stoffcentrum in Hamburg und die Bündchenware wiederum aus der fadenfabrik. Die Spitze und der Holzknopf sind aus meinem Fundus. 

 

 

 

Ich möchte noch mal ganz beherzt zu einer ganz lieben Freundin rüber winken, die ganz treu jedes einzelne Wort von vorne bis hinten mitliest vom ersten Blogeintrag an. Das rührt mich total und daher schicke ich Dir ein Küsschen liebe W.T. aus H.  

 

Zieht Euch warm an, draußen ist es kalt!

Eure Jule

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now