Die Zeit für Weihnachtsbasteln!

December 2, 2018

Werbung!

Ehrlich, ich wollte heute wirklich eine ganz coole Hose zeigen, aber es ging nicht...ich bin ja sowas von in Weihnachtsstimmung!

Wie Bolle freue ich mich auf Alles was uns diesen Monat erwartet. 

Natürlich hat das ganze Jahr davor auch viele schöne Zeiten und Momente, aber Weihnachten...also Weihnachten ist ganz klar die Zeit der Kreativen. 

Nun hatte ich mich, wie ja schon geschrieben, mit den Adventskalender schön in Weihnachtsstimmung geschossen, aber dann kam noch das Adventsbasteln in der Schule. Eltern arbeiten mit Lehrerin und Kindern an der Dekoration in der Schule und es werden Projekte gewählt und vorbereitet und dann lässt man sich berieseln von all den schönen Ideen und Bildern, da gibt es kein Halt.

Den fiesesten Ginch kriegt man damit in Adventslaune. 

Gut, bei mir geht dann wohl etwas schneller und somit bin ich ein wenig ins Bastelfieber geraten und die Schönsten Ergebnisse möchte ich zeigen:

 

Neben der Terassentür haben wir einen Korb stehen, in dem all die Schätze der Natur kommen, die mein kleinster Schatz sammelt.

Sieht so für sich schon immer wunderschön aus, nun habe ich den aber etwas geplündert. 

Ich habe Schleifen gebunden und diese mit der Heißklebepistole an die Tannenzapfen geklebt und eine Holzperle eingefädelt.

Es ist ganz einfach, aber ein Haufen wunderschönster Weihnachtsschmuck ist entstanden.

Ich habe sie gemischt mit kleinen weißen Kugeln an einen Ast gehangen und den wiederum an ein Fenster angebracht.

Die Tage werde ich noch Lichterketten besorgen und drumwickeln. 

Ich habe wirklich versucht es Euch hübsch zu fotografieren, aber ich bin da fototechnisch einfach an meine Grenzen gestoßen, wie mehrmals heute.

Fotos vor Fenstern...MIR nicht möglich!

Es wollte einfach nichts Schönes bei rauskommen.

Also schließt die Augen und stellt es Euch vor. 

 

 

 

 

So! Dann folge ich auf Instagram ja Bine Brändle...wunderschön, was sie zaubert!

Ich  mag es normalerweise ja eher dezent und schlicht, aber was sie mit Farben und Mustern macht...unglaublich!

Sie bietet unter den bekannten Vorlagenbüchern auch Downloads an und da habe ich mir die Winterstadt gegönnt. 

Zum einen kann man sie als Vorlage für Kreidebilder an Fenstern benutzen, aber zum anderen kann man sie  auch als Fensterbilder gestallten.

Und diese Idee mit dem Öl-Trick fand ich so mega, das musste ich unbedingt ausprobieren.

Und es ist sooo toll! Man druckt sich die Bilder aus, bemalt sie...hier habe ich Tusche, Filzstifte und Buntstifte ausprobiert. Dann betüncht man die Rückseite mit Öl, bügelt sie zwischen zwei Küchentüchern, schneidet sie aus und dann sind sie wunderschön durchscheinend, wenn sie an Fenster geklebt werden. 

Das kann man ganz toll mit Kindern machen und am liebsten hätte ich die ganze Stadt...mal schauen, ich werde mir immer mal wieder eine Vorlage schnappen und in zwei Jahren habe ich sie dann vielleicht zusammen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und auch von diesen Papiertüten-Sternen kann ich nicht genug haben. 

Und auch hier konnte ich das leider nicht so schön in einem Bild einfangen.

In Wirklichkeit sieht es wirklich toll aus. 

Dieses Projekt hat eine Mutter zum Adventsbasteln mitgebracht.

Das musste ich sofort nachmachen. 

Ich lächle mal rüber zu L.V. aus H.

(sie liest hier wohl eher nicht, aber anlächeln tue ich sie einfach trotzdem mal).

 

Es ist so einfach und schnell gemacht und hat so einen tollen Effekt. 

Pinterest schmeißt ganz viele Anleitungen dazu raus, eine gibt es

z.B. bei Happy Serendipity.

 

Was man dafür braucht, hat man eigentlich auch zu Hause liegen. 

 

 

 

Und zu guter Letzt, zeige ich noch eine ganz süße Idee meiner Freundin Melli

(nebenberuflich Blogfotografin), die sie für MICH gebastelt hat.

Ich freue mich sehr sehr sehr darüber.

Falls Ihr auch einer Freundin eine Freude machen wollt, gibt es bei klitzekleinedinge eine Vorlage. 

 

Ich danke Euch für's Lesen und erhoffe für Euch auch ganz viel Weihnachtsstimmung!

Jule

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now