Glitzer und Glamour für meine Mädchen!

January 7, 2019

Werbung!

Leider, leider, leider ist Weihnachten schon vorbei.

So schade...da bereiten wir alles so lange dafür vor und dann liegt es Ruckzuck auch schon wieder hinter uns.

Ich verlängere mir die Zeit etwas indem ich noch Fotos sortiere und auswähle, die ich gern zeigen möchte.

Keine Sorge, sie sind nicht besonders weihnachtlich, aber lagen als Geschenke verpackt unter dem Baum, ganz spezielle "by me for you"s für meine entzückenden Mädchen.

 

Meine Kleine hat diesen Rucksack bekommen, es ist ein Freebei von lenipepunkt aus dem Bleib-Entspannt-Kalender von 2017.

Ich habe ihn aus Kunstleder genäht, damit er etwas griffiger ist, und ich fand die Idee in Silber gut, daher musste ich die Augen auch sticken.

Im Schnitt sind Plotterdatein für die Augen enthalten, aber Kunstleder darf ja nicht heiß werden.

Nun schießt mir so beim Schreiben in den Kopf, dass man es sie bestimmt gut mit Vynilfolie hätte machen können. Die rakelt man ja drauf, statt zu bügeln. 

Naja, nun ist es zu spät und ich finde es so eigentlich auch super. 

Die Haare sind aus den Baumwollstrickgarn von Stoff&Stil, das ich ja schon so oft gezeigt habe. Immer wieder bin ich froh es hier zu haben, wie vielseitig es doch ist. 

Kunstleder und diese tolle bunte Kordel sind aus der fadenfabrik

 

 

 

 

Und weil sie  wirklich durch und durch ein Einhorn-Fan ist, habe ich gleich die Schlafmaske aus dem Bleibt-Entspannt-Kalender 2018 gezaubert, hier mit den niedlichen Plotteraugen. Das Material konnte ich vollständige aus Resten nähen und was soll ich sagen....meine Kleine sieht nun magisch aus im Schlaf. 

 

 

 

Meine große war ein bisschen neidisch auf die Schlafmaske, gerade letzte Nacht, wo sie nicht schlafen konnte und sie sämtliche Lichter von draußen gestört haben.

Aber ich denke, das lag eher daran, dass es auf den ersten Schultag zuging. 

 

Sie hat sich aber dafür an diesem Weekender erfreut, ebenfalls von lenipepunkt und auch ein ganz tolles Freebie.

Hier hatte ich sie schon mal in klein genäht und nun sollte auch meine Große mit so einer Reisetasche versorgt werden. 

Ich war ganz mutig und habe die Stoffe ohne ihr vorheriges ok ausgesucht und habe Glück gehabt, sie war total einverstanden. 

 

 

 

 

 

Dieses Täschchen als Federtasche hat sie sich ausdrücklich gewünscht, bei einer Shoppingtour in der fadenfabrik war sie total verzückt von dem Holo-Stoff und ich habe mich über die Gelegenehit gefreut auch dieses freebie auszuprobieren.  

Mich hat ja ein wenig das Tasselfieber gepackt und deswegen musste auch meine Tochter so einige daveon bekommen. 

 

 

 

Ich habe mich so richtig ausgetobt mit den freebies aus den Bleibt-Entspannt-Kalendern und noch einiges mehr daraus  genäht was ich bald mal zeige. 

 

Habt einen guten Start in den Alltag!

Jule

 

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now