Wir frieren noch!

March 5, 2019

Werbung!

Ein wunderschönen guten Morgen! Tatsächlich scheint die Sonne und die Vögel zwitschern, als wäre der Frühling schon da.

Wir frieren aber trotzdem noch und für die Sommermode ist noch genug Zeit.

Also habe ich mir mal ein Schnitt aus der Masse, die auf meinem Rechner schlummert rausgesucht, den ich noch nicht genäht habe und vielversprechend und wandelbar zu sein schien um ihn mehrmals benutzen können.

Schnitte kleben macht schließlich nicht ganz so viel Spaß.

Ich habe den schmalen Hoodie/Pullover Mix & Match von ki-ba-doo gewählt und ordentlich gemixt und gematcht. 

Der Schnitt hält was er verspricht.

Ich habe vorerst zwei Ausführungen genäht, aber es werden sicherlich noch welche folgen.

Er sitz schön schmal, aber nicht zu eng. 

Gerade die geblümte Variante, die Ihr zuerst seht, lieben wir sehr. 

Man kann den Pulli mit oder ohne Bündchen nähen, mit oder ohne Kapuze, mit Raglan oder klassischen Ärmeln.

Ich habe hier  mit Spitze gearbeitet, das hatte ich mir schon längst mal vorgenommen und mein Schatz mag es ja so gern mädchenhaft...einfach draufgesteppt macht es unheimlich viel her. 

Der tolle French Terry ist aus der fadenfabrik, die Spitze aus meiner in Gläsern angehäuften Bändersammlung. 

 

Habt etwas Geduld...heute habe ich viiiele Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun habe ich noch zu der Raglan-Variante gegriffen mit Bündchen statt Saum an den Ärmeln.

Außerdem habe ich eine Größe größer genäht, weil ich lange was davon haben wollte, aber 

im Nachhinein finde ich ihn nun fasst zu groß, schmal gefiel mir dann doch besser.

Nächstes Jahr sitzt er dann auch perfekt. 

Ich habe den Schnitt etwas verlängert für mein Kleid-Mädchen und Ösen in die Kapuze geschlagen. Für mehr Halt habe ich Sternchen aus Snap-Pap gestanzt und zwischengelegt und ein einfaches Baumwollband durch den Tunnel gezogen. 

Der Stoff kommt von Alles für Selbermacher und die Spitze wieder aus meiner in Gläsern angehäuften Bändersammlung. 

Spitzenbänder nehme ich von überall mal mit, wenn ich auf welche stoße und sie preiswert finde in allen möglichen Farben und sie werden auch für alles mögliche eingesetzt...Spitze geht immer!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun rolle ich mit meinem Stuhl rüber zur Nähmaschine und zaubere noch ein bis zwei wärmende Pullis für mich!

Eine wunderschöne Woche und danke für's Lesen.

 

Jule

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now