Meine neue Freundin!

March 27, 2019

Werbung!

Jemand sagte mal zu mir, dass es selten ist, wenn man über 40 noch eine neue Freundin findet.

Das stimmt so sicherlich auch, aber...nennt mich materialistisch oder auch oberflächlich...aber ich hatte Glück und habe noch eine gefunden!

Wir sind unzertrennlich und voll auf einer Wellenlänge.

 

Darf ich vorstellen: 

Meine neue Freundin! 

 

 

Ich möchte nicht eine einzige meiner menschlichen Freundinnen missen

(dicken Kuss an die, die mitlesen),

aber diese eine neue hier passt sogar zusätzlich noch zu fasst jeder meiner Jacken. 

Sie hat genau die richtige Größe.

Sie passt perfekt über meine Schultern, Arme und Hände und ist stets an meiner Seite.

 

Nun habe ich sie allerdings auch wirklich so aus dem Kopf genäht, wie ich sie gern wollte. 

Ich hatte noch dieses tolle kupferfarbene Kunstleder zusammen mit der beschichteten Baumwolle von Stoff&Stil, das schon für so viele verschiedene Taschenschnitte herhalten sollte und dann doch wieder zurück ins Regal kam. 

Was für ein Glück, denn hier ist es genau richtig . 

 

Hier bei Schnittgeflüster gibt es den Schnitt Henribag, der im Grunde genauso aussieht und bestimmt noch tolle zusätzliche Ideen beinhaltet. 

 

Ich habe hier wieder das tolle kupferfarbene Garn verwendet, nicht unbedingt einfach zu verarbeiten, es riss mir ständig...meine arme Nähgruppe musste mein Geschimpfe ertragen.

Aber im Nachhinein war es das wert.

Auf den Fotos fällt es nicht so auf, aber es schimmert tatsächlich sehr hübsch.

 

Aus den Resten habe ich eine kleine Tasche gearbeitet, wie z.B. diese von lenipepunkt

Außerdem durfte eine Tassel nicht fehlen, wie man sie macht seht Ihr z.B. hier bei Mrs.Little Things.

 

Sogar einen passenden Schal habe ich gefunden, ganz zufällig...bei IKEA!

Es war ursprünglich ein Plaid, aber ich fand den Stoff so toll und sah ihn an meinem Hals, anstatt auf meiner Couch.

Ich habe ihn einfach zu einem Quadrat geschnitten und mit einem Zick-Zack-Stich ca. 1 cm neben der Schnittkante abgenäht, so konnte ich die Fransen wieder rausfummeln. 

 

Das Taschenzubehör, wie der Regler, die D-Ringe und Karabiner in Altmetall habe ich bei Ebay gefunden.

 

Und so fügte sich alles zusammen zu einer wunderbaren Begleitung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war's...wir zwei gehen nun wieder gemeinsam aus und Euch wünsche ich eine tolle Woche.

 

Jule

 

Share on Facebook
Please reload

ältere Blogeinträge

March 27, 2019

March 5, 2019

February 11, 2019

January 31, 2019

January 17, 2019

December 15, 2018

Please reload

© 2023 by DO IT YOURSELF. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now